Fußballturnier am 1. April 2019

Im Rahmen der Aktionswoche „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ fand am Montag, den 1. April 2019 ein Fußballturnier statt. Fairplay, Gleichberechtigung und Teamwork zählten an diesem spannenden Turniernachmittag in der Wittelsbacher Halle ganz besonders. Die zwölf Mannschaft traten jeweils mit einem gemischten Team von Schülerinnen und Schülern an.

Die Schulleiterin Frau Pfahler eröffnete das Turnier, begrüßte alle Beteiligten und wünschte den Teams viel Erfolg. Vor vollbesetzten Zuschauerrängen und mit viel guter Laune und Musik kämpften die Teams um den ersten Platz. Moderator Jonathan Seidel aus der Klasse fg12a führte durch das Turnier, berichtete die Zwischenstände und feuerte die einzelnen Mannschaften, gemeinsam mit dem Publikum, zu Höchstleistungen an. Für die Verpflegung sorgte die SMV mit leckeren Hot Dogs und Getränken.

Nach einer spannenden Vorrunde fanden gleichzeitig drei Halbfinal – Spiele statt.

Nach den Ergebnissen der Vorrunde und der Halbfinal – Spiele standen die Klassen fs12a und die ft12d im Finale. Nach einem spannenden Spiel entschied mit einem 1:0 die Klasse fs12a das Spiel für sich und wurde als Sieger geehrt.

Die fs12a siegte mit einem Torverhältnis von 6:1 gegen die fg12d und die ft12d entschied mit einem 4:1 gegen die fs12d das Spiel für sich. Die Lehrermannschaft, mit dem stellvertretenden Schulleiter Herrn Vath im Tor, setzte sich mit einem 7:0 gegen die fw12c durch.

Preise gab es von INTERSPORT Becke Fürstenfeldbruck und Adidas. Wir danken den Sponsoren ganz herzlich!