Carepakete vom Tulpenfeld – Hilfe für Osteuropa aus Fürstenfeldbruck

Die Idee der Carepakete wird an der FOS/BOS in Fürstenfeldbruck lebendig gehalten.

Zum wiederholten Mal kooperiert die Schule mit den Johannitern und beteiligt sich an der Aktion  „Weihnachtstrucker“. Die Schülerinnen und Schüler sammeln Grundnahrungsmittel, wie Mehl, Zucker , Reis oder Öl. Aber auch Schokolade und Hygieneartikel werden in die Kisten entsprechende einer Packliste verstaut. „Es gibt Leute, die nur wenige Flugstunden von uns entfernt leben und denen es deutlich schlechter geht als uns – da ist es richtig, dass wir helfen“, meint Maximilian aus der Zwölften.  Seine Klassenkameradin Anna Maria ergänzt: „Auch in Zeiten von Corona brauchen andere unsere Hilfe, da sind wir in der Pflicht.“ Lehrerin Sabine Zielke, die die Aktion betreut, freut sich, dass die Weihnachtstrucker 54 Pakete an der FOS/BOS am Tulpenfeld abholen konnten. „Wir sind `Schule ohne Rassismus / Schule mit Courage`. Das verpflichtet uns zu sozialen Projekten, wie dem der Johanniter mit dem Weihnachtstrucker – auch im kommenden Jahr“, stellt Zielke in Aussicht.