Im Großen und Ganzen wird es sonnenblumig!!

Spätestens bei der Bundestagswahl 2021 und der in diesem Zusammenhang an Schulen durchgeführten Juniorenwahl hat sich gezeigt, dass Umweltthemen jungen Menschen besonders wichtig sind. Deshalb bietet die Umwelt AG der FOS/BOS Fürstenfeldbruck eine Plattform, um diese Themen und einen nachhaltigeren Lebensstil an der Schule zu etablieren. Dort engagieren sich die Mitglieder, entwickeln in regelmäßigen Treffen gemeinsam Projektideen und setzen diese in die Tat um.

Im Mittelpunkt steht das Interesse der teilnehmenden Schüler*innen. So widmet sich die Umwelt AG seit 2019 ganz unterschiedlichen Aufgaben. Die erste Idee, die in diesem Rahmen entstand, war ein Adventskalender, der täglich wertvolle Tipps für eine umweltfreundlichere Adventszeit für die Schulfamilie in der Aula präsentierte. Dieses Projekt ist inzwischen auch offiziell ausgezeichnet mit dem Anerkennungspreis des BundesUmweltWettbewerbs.

Wenn Du Lust hast Aktionen zu planen und umzusetzen, Deine Ideen von einem nachhaltigeren Leben in die Schule und in die Welt zu tragen, gemeinsam mit anderen Interessierten Ausstellungen zu besuchen und Ausflüge zu machen, dazuzulernen, kreativ zu sein, an Wettbewerben teilzunehmen, Dich auszutauschen und zu engagieren, dann bist Du in der UmweltAG genau richtig! Melde Dich gerne jederzeit bei den betreuenden Lehrkräften Frau Kuhn und Frau Schmied. Uns ist jede*r willkommen, egal ob Du viel oder wenig Zeit hast, ob Du nur kurz dabei sein willst oder über das ganze Schuljahr hinweg. Du kannst jederzeit dazustoßen. Die Termine werden im Schulhaus und im UmweltAG-Team auch digital veröffentlicht. Trau Dich einfach und schau vorbei! Wir freuen uns auf Dich!

Es grünt so grün wenn Spaniens Blüten blühen...

Es grünt so grün wenn Spaniens Blüten blühen…

Dieser bekannte Spruch aus dem Musical "My Fair Lady" trifft nicht immer auf die Grünfläche unserer Schule zu. Grün ja, ...
Weiterlesen …