VOIX DE PARIS

FOS/BOS Fürstenfeldbruck und FOS Germering in Paris (09.04.-12.04.2019)

Schüleraussagen auf der Heimfahrt über Paris:

So schön, wie ich es mir vorgestellt habe, aber hundertmal besser!
Viele Spanier und Franzosen.
Die Leute sind sehr nett.
Comme ci, comme ça – so lala.
Der glitzernde Eiffelturm hat mir sehr gut gefallen.
Viel Interpretationsspielraum bei Ampeldeutung.
Tägliche Schrittzahlempfehlung der WHO deutlich überschritten.
Grundnahrungsmittel: Baguette und pain au chocolat.
Pünktlichkeit on point – ob die Deutsche Bahn Einfluss auf den SNCF hat?

Wunderschöne Stadt auf jeden Fall, die jeder einmal in seinem Leben besuchen sollte.
Je ne parle pas francais, aber bitte red weiter… (Melda)
Paris, je t’aime. (Nadine)
Aux Champs-Elysées, lalalala ….
Wie spotted man einen Pariser? Man schaut einfach, wer ohne zu schauen über die Straße geht und hupende Autos gekonnt ignoriert.
Wie säuft man mit Stil? Mit einem Glas Wein unter dem Eiffelturm.
Paris ist eine schöne Stadt. Schade, dass wir nach vier Tagen schon wieder nach Hause fahren müssen.
Lass mal Päpsy lernen …
Richtig nice Secondhand Shops.

Das Grüne ist beim Schwarzen beim Funkelnden.
Überraschenderweise war der „Urlaub“ auch ohne Musikbox ziemlich angenehm.
Zuerst habe ich mich über die 10er-Zimmer aufgeregt,
aber am Ende habe ich dadurch zwei neue Freunde gewonnnen.
Das Beste an Paris waren die Gemeinschaftsspiele am Abend, wenn alle so KO vom Laufen waren, dass nur noch Quatsch herauskam.
Paris – die Stadt, in der Ampeln nur freundliche Empfehlungen sind. Und neue Freunde wurden auch gefunden.
Versailles war sehr beeindruckend, vor allem der Garten war riesig und einfach bezaubernd.
Bezaubernde Architektur und ein atemberaubendes Flair. Die Schifffahrt war besonders schön.